- de
- Service
- Kundendienst
- Häufige Fragen
Häufige Fragen
Fahrgäste fragen. Der Zürcher Verkehrsverbund antwortet.
Fragen zu Tickets
- Was ist der Unterschied zwischen einem ZVV- und einem SBB-Ticket?
- Was ist ein Z-Pass?
- Wie weit kann ich mit dem Kurzstrecken-Ticket fahren?
- Ich möchte ein ZVV-Ticket nur für die Zone 121 lösen.
- Gibt es Multikarten-Anschlussbillette?
- Welches Ticket muss ich für eine Schifffahrt lösen?
Fragen zu Abonnementen
- Ich bin unter 25 Jahre alt und möchte ein persönliches Abonnement lösen.
- Ich bin 25 Jahre alt. Kann ich weiterhin ein Abonnement «Jugend» lösen?
- Ich bin älter als 25 Jahre und besitze ein Halbtaxabonnement. Bezahle ich nun für das ZVV-Monatsabonnement weiterhin den Preis «Jugend»?
- Sind Generalabonnemente und Halbtaxabonnemente im ZVV gültig?
- Können ZVV-Abonnemente auf den SwissPass geladen werden?
- Kann ich mein ZVV-Abonnement bei Verlust oder Diebstahl ersetzen?
- Kann mein ZVV-Abonnement für Fahrten über die Verbundgrenze angerechnet werden?
- Kann ich mein Jahresabonnement ZVV-NetzPass während meiner Ferien hinterlegen?
- Kann ich mein Monats- oder Jahresabonnement ZVV-NetzPass zurückgeben und erstatten lassen?
- Kann ich mein Jahresabonnement ZVV-NetzPass umtauschen, wenn ich andere Zonen benötige?
- Kann mein erstatteter NetzPass wieder reaktiviert werden?
- Wird mein ZVV-NetzPass automatisch erneuert?
- Kann ich Verbundabonnemente mit Reka-Checks bezahlen?
Fragen zur Gültigkeit
- Muss ich für meine Enkel auch ein Billett lösen?
- Ich besitze ein Verbundabonnement und die Junior-Karte der SBB. Kann ich meine Kinder unter 15.99 Jahren gratis mitnehmen?
- Kann ich mit meinem ZVV-Abonnement für 3 Zonen und meinem Multi-24h-Ticket für 5 Zonen im ganzen Verbundgebiet herumfahren? Ich habe ja den Preis für 8 Zonen bezahlt.
- Ist mein GA Night im ZVV gültig?
- Kann ich mit meinem 9-Uhr-Tagespass den 8:59-Zug nehmen?
- Mein ZVV-NetzPass läuft am 28. April aus. Kann ich damit vom 28. April auf den 29. April trotzdem mit dem Nachtnetz fahren?
Fragen zur Ticketkontrolle
Fragen zu kombinierter Mobilität
Fragen zu Kontaktmöglichkeiten
- Wo erhalte ich Auskünfte (Fahrpreise, Gruppenreisen, Fahrpläne usw.) oder kann ich Lob und Tadel (Einhaltung Fahrplan, Personal, verschmutzte Fahrzeuge usw.) anbringen?
- Erhalte ich eine Entschädigung, wenn mein Verkehrsmittel verspätet ist?
- Ich möchte Wünsche betreffend Fahrplan, neuer Linienführung, neuer Haltestellen anbringen. An wen kann ich mich wenden?
- An wen kann ich mich wenden, wenn ein Konflikt mit einem Verkehrsunternehmen nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst wurde?
Fragen zu Sponsoringmöglichkeiten durch den ZVV
- Stellt der ZVV Give-aways (z.B. für Anlässe, Verlosungen etc.) zur Verfügung?
- Sponsert der ZVV Inserate, Tickets oder Geldbeträge?
Weitere Fragen
Haben Sie die Antwort auf Ihre Frage nicht in dieser Liste gefunden? Dann kontaktieren Sie unseren Kundendienst.