![](/zvv-assets/service/zvv-app/bilder/fahrplan-details3-ios-hero.jpg.transform/728x480/image.jpg)
- de
- Service
- Apps
- ZVV-App
- ZVV-App-Rundgang
- So verknüpfen Sie Ihren SwissPass mit der ZVV-App
So verknüpfen Sie Ihren SwissPass mit der ZVV-App
Untenstehend finden Sie eine Kurzanleitung zur manuellen Verknüpfung des SwissPass für den Hauptnutzer der ZVV-App. Hinweis: Wenn Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login einloggen, erfolgt die Verknüpfung automatisch.
Manuelle Verknüpfung SwissPass in ZVV-App
![](/zvv-assets/service/zvv-app/bilder/de/zvv-app-verk-sp-1.jpg.transform/296x/image.jpg)
Wählen Sie in Ihrem Profil den Menüpunkt «Reisende» und erfassen Sie dort ihre Angaben (als Hauptnutzer). Wählen Sie beim Punkt SwissPass «Hinzufügen».
![](/zvv-assets/service/zvv-app/bilder/de/zvv-app-verk-sp-2.jpg.transform/296x/image.jpg)
Tragen Sie Ihre SwissPass-Kundennummer sowie Ihre Postleitzahl ein. Die SwissPass-Kundennummer finden Sie auf der Vorderseite Ihres Swisspass. Bestätigen Sie Ihre Eingaben mit «SwissPass erfassen». Anschliessend speichern Sie Ihre Angaben.
![](/zvv-assets/service/zvv-app/bilder/de/zvv-app-verk-sp-3.jpg.transform/296x/image.jpg)
Ihr SwissPass ist nun erfasst. Abos und Leistungen auf dem SwissPass (z.B. Ihr Halbtax oder Verbundabo) werden nun beim Ticketkauf (und auch beim Check-in-Ticket) automatisch angerechnet.
Hinweis: Wenn Sie sich mit Ihrem SwissPass-Login einloggen, erfolgt die Verknüpfung automatisch. Als eingeloggter User können Sie Ihren SwissPass zudem bei einer Kontrolle direkt in der App vorweisen.
«ZVV-App» ist kostenlos verfügbar für iOS- und Android-Telefone. Sie funktioniert nicht auf Tablets.
Hinweise
Fragen?
Die häufigsten Fragen zum Check-in-Ticket.
Die häufigsten Fragen zum Ticketkauf.
Die häufigsten Fragen zum Abo-Kauf.