Der Pinguin Ringo reist mit der Luftseilbahn auf die Felsenegg und wandert auf dem Planetenweg zum Uetliberg. Ringo-Reise zum Planetenweg

Ringo-Reise zum Planetenweg: Ringos Höhenflug

Mit dem Pinguin Ringo werden Familienausflüge zu einem unvergesslichen Erlebnis. Mit der Felseneggbahn hebt Ringo ab und kommt zwischen Felsenegg und Uetliberg Sonne, Mond und Planeten näher. Unternehmt die Reise und gewinnt ein Ringo-Bingo-Sammelspiel!

«Dieses Mal will ich ganz hoch hinaus», nimmt sich Ringo vor und steigt gemeinsam mit seinen Reiseleiterinnen Henrietta und Belinda am Zürich HB in die Sihltalbahn ein.

Vom Bahnhof Adliswil aus spazieren sie zur roten Gondel der Felseneggbahn. Dort heben die Freunde ab und fliegen so weit, dass ihnen Sonne, Mond und Planeten zum Greifen nah sind. Der Planetenweg führt sie bis zum Zürcher Hausberg. Die Uetlibergbahn bringt sie schliesslich zurück zum Zürcher Hauptbahnhof, wo sie ihre Heimreise antreten.

Ringo war übrigens auch schon im wilden Küsnachter Tobel, am Greifensee, auf der Insel Ufenau und auf der Suche nach der Nashorn-Statue. Entdeckt die Routen, findet unterwegs an den Haltestellen das Lösungswort und gewinnt als Familie ein Ringo-Bingo-Sammelspiel. Die Anleitung dazu findet ihr in der Broschüre.

  • Adliswil - Felsenegg - Uetliberg - Zürich HB
  • Dauer: ca. 4 h, davon 2 h zu Fuss
  • Die Route ist kinderwagentauglich

Ringo Broschüren

Zu jeder Ringo-Reise gibt es eine Broschüre mit der ganzen Geschichte, dem Reisebeschrieb und spannenden Informationen zu den Fahrzeugen.

Die kostenlosen Broschüren können online bestellt oder beim ZVV-Contact am Zürich HB, am Bahnhof Adliswil oder bei einem anderen ZVV-Contact Kundencenter bezogen werden.

teaser2

Adresse & Anreise

Wenn du unterwegs alle Buchstaben gefunden hast, darfst du hier ein Ringo-Geschenk abholen:

ZVV-Kundencenter 
Im Zürcher Hauptbahnhof (Halle Löwenstrasse) 
8001 Zürich

 

Anreise zum Startort: Ab Zürich HB mit der S4 nach Adliswil.

Kundendienst
Haben Sie Fragen? Kontaktieren Sie uns.
Öffnungszeiten: Mo. – So. von 6 bis 22 Uhr